Koditorei Sissi

Geschichte der Konditorei

Cafe Stuchetz Anno Dazumal
Cafe Stuchetz Anno Dazumal

Jahrzehnte blickt die Traditionskonditorei Sissi auf eine erfolgreiche Geschichte zurück.

Schon Kaiser Franz-Josef und seine Gattin Sissi, Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn ließen sich die süßen Köstlichkeiten schmecken, wenn sie in Kärnten unterwegs waren.

Im Gedenken an die unvergessliche Sissi wurde auch das Cafe nach Ihr benannt.

Nach dem verlorenen 1. Weltkrieg ging die österreich-ungarische Monarchie unter und wurden alle Monarchiegesetze außer Kraft gesetzt.

Nach der Erbauung wurde das Cafe einfach und zweckmäßig von Herrn Plieschnegger eingereichtet und von den Nachfolgern Gerhard und Katharina Stuchetz in den Siebziger Jahren im damaligen Stil eingerichtet. Diesen einzigartigen Charakter versuchen wir wegen der vielen Stammgäste zu erhalten.

Seit 15.April 2016 führt Anica Kolman die Konditorei. Viele neue Akzente wurden gesetzt, jedoch die Gemütlichkeit wurde immer beibehalten.

 
Cafe-Sissi-Klagenfurt Gastgarten


Seit Mai 2012 mit roter Hausfront
Wegen der Ressentements werden die Gäste bei uns nicht mehr in der dritten Person angesprochen. Jedoch werden unsere weit im Lande bekannten Cremeschnitten oder Sachertorten nach wie vor nach uralten Rezepten mit viel Liebe und handwerklichem Geschick zubereitet.

Copyright Cafe Sissi © 2013. All Rights Reserved.